Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A Christmas Carol / Ein Weihnachtslied in Prosa

Dezember 16, 2018 @ 16:00 - 18:30

Charles Dickens/A Christmas Carol / Ein Weihnachtslied in Prosa/Eine Gespenstergeschichte zu Weihnachten/Weihnachtslesung im Wohnzimmer von Annette König mit Punsch und Lebkuchen,mit Weihnachtsduft und Kerzenschein/ am Sonntag, den 16. Dezember 2018, um 16Uhr Agathenstraße 6 

“Oh, er war ein wahrer Blutsauger, dieser Scrooge! (…) Die Kälte in seinem Herzen machte seine Gesichtszüge starr, seine spitze Nase noch spitzer, sein Gesicht runzlig, seinen Gang steif, seine Augen rot, seine dünnen Lippen blau, und sie klang aus seiner krächzenden Stimme heraus. Ein frostiger Reif lag auf seinem Haupt, auf seinen Augenbrauen, auf dem starken struppigen Bart. Er schleppte seine eigene niedere Temperatur immer mit sich herum: In den Hundstagen kühlte er sein Kontor wie mit Eis, zur Weihnachtszeit machte es sich nicht um einen Grad molliger.”

Details

Datum:
Dezember 16, 2018
Zeit:
16:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Annette König Agathenstraße 6
Agathenstraße 6
Hamburg,
Menü